Das 1 x 1 der Tapete

6. April 2010


Bereits in fünfter Auflage ist Anfang des Jahres „Das 1×1 der Tapete“ des Diplom-Farbdesigners Wolfgang Raith erschienen. Das jährlich aktualisierte, moderne Lehrbuch zeigt angehenden sowie erfahreneren Handwerkern auf, wie sie mit Tapete gestalten können. Wegen auch im Ausland anhaltender bzw. steigender Nachfrage ist „Das 1×1 der Tapete“ nun auch in Englisch, Französisch, Russisch und Tschechisch veröffentlicht worden.

Das von A.S. Création Tapetenstiftung herausgegebene Buch wird den Auszubildenden im Maler- und Raumausstatterhandwerk kostenlos über ihre Schulen zur Verfügung gestellt. Doch verrät schon der Untertitel, dass es sich nicht nur „an alle Handwerker”, sondern auch an jene richtet, „die es werden wollen”. Es wird dabei nicht nur mit Verarbeitungstipps und Wissen rund um die Tapete aufgewartet, das Buch widmet mehrere Kapitel den Themen Tapetengestaltung sowie Tapetentrends.

Das Buch kann für eine Schutzgebühr von 20 Euro direkt beim Verlag bestellt werden. „Das 1 x 1 der Tapete” erhalten sie allerdings auch online als Gratis-Download. Nur entgeht Ihnen dabei das Gefühl für die zehn im Buch verarbeiteten Tapetenbeispiele aus den neuen Kollektionen bekannter deutscher Hersteller.