Heimtextil 2013: Auf zu den Trends des Jahres

7. Januar 2013


Anfang des Jahres ist Trendsetting angesagt. Wo? Auf der Heimtextil in Frankfurt, der größten internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, die am Mittwoch 09. Januar ihre Tore öffnet! Wer dachte, er hätte schon alles gesehen, wird eines Besseren belehrt. Vier Tage lang trifft man hier auf Inspiration pur!

Die am stärksten wachsende Halle ist die Tapetenhalle 3.1 mit den Top-Neuheiten der nationalen und internationalen Tapetenindustrie. Wir sind gespannt, welche Kollektionsneuheiten die deutschen Hersteller im Gepäck haben. Extravagante Designs und verschiedenste Materialien bestimmen garantiert auch in diesem Jahr die Möglichkeiten kreativer und zeitgemäßer Wandgestaltung, die heute zum festen Repertoire im Segment der Inneneinrichtung gehört. Neben Optik und Haptik der Wandkleider wird aber auch größten Wert auf Umweltverträglichkeit und einfache Verarbeitung der Tapetenkreationen gelegt. Eine runde Sache, die Verbraucher, Maler und Designer gleichermaßen begeistert.

Wer sich vorab schon mal mit Trendfragen auseinandersetzen möchte, kann das auf der Sonderschau Wall Gallery tun. Das Stijlinstituut Amsterdam, Profis in allen Fragen rund um Trends, haben diese Sonderschau der innovativen Tapetenneuheiten zusammengestellt. Wir freuen uns auf den Start der Heimtextil am 09. Januar 2013 und auf die neuesten Trends des Jahres!

Quelle Vorschaubild: Messe Frankfurt