Oh, du schöne Winterzeit!

12. Dezember 2014


Hallo Winter! Liebe Weihnachtszeit! Wollen wir es uns gemütlich machen? Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, möchten wir das kuschelige Sofa am liebsten gar nicht mehr verlassen. Wer kennt das nicht? Die meisten von uns überkommt im Herbst und Winter der Wunsch, dem Zuhause einen gemütlichen Wohlfühl-Charakter zu verleihen und sich besonders schön einzurichten.

Wir haben uns auf Trendtour durch die Kollektionsneuheiten der Saison gemacht und stellen Euch die schönsten Winter-Tapeten vor.

Stilsicher: Unsere Lieblingstapeten der Herbst- und Wintersaison

Kupfer & Co. bringen uns zum Strahlen
Das beste Mittel gegen Winterblues sind warme Metalltöne. Vor allem Kupfer setzt momentan im Interior-Design edle Glanzpunkte. Auch wir lieben das rötlich-schimmernde Edelmetall auf Leuchten, Kerzenständern und Tapeten und können uns an Kupfer einfach nicht sattsehen. Je nach Lichteinfall erstrahlt es von zartem Rosé über leuchtendes Orange und Rot bis zu sattem Braun. Tapeten in Kupfertönen wirken warm und gemütlich, ohne jede Spur von Langeweile.

Tapete_Marburg_Cuvée PrestigeTapete_Rasch Textil_Comtesse

Warum nur am Weihnachtsbaum: Glitzer und Glanz an der Wand
Goldtöne verleihen Räumen nicht nur Wärme und Behaglichkeit, sondern auch eine große Portion Glamour. Wie gemacht für die Festtage rund um Weihnachten und Silvester, dann sollen unsere Räume besonders feierlich sein. Ob filigrane Silbernetze, die an glitzerndes Lametta am Weihnachtsbaum erinnern, oder Kreise aus zarten, goldenen Pünktchen, die wie glänzende Weihnachtskugeln wirken – Gold und Silber verwandeln jeden Raum in einen funkelnden Festsaal. Die richtige Beleuchtung oder Kerzenlicht steigert diesen Effekt zusätzlich – auch nach den Festtagen.

Tapete_Marburg_GlobaloveTapete_Marburg_Messina_KH

Naturwunder: Tapeten in Holz- und Steinoptik
Ein cooles Mauerwerk im Esszimmer? Holz nicht nur im Feuer, sondern auch an der Wand? Warum nicht?! Tapeten in Holz- oder Steinoptik sehen dem Original täuschend ähnlich und stillen unsere Sehnsucht nach Ursprünglichkeit und Geborgenheit. Perfekt für eine kuschelige Kaminecke oder die Highlightwand im Wohnzimmer.

Tapete_Rasch_Black ForestTapete_P+S_Origin

Schwarz auf Weiß: Ein echtes Dreamteam
Schwarz-weiß Kontraste an der Wand sind der Stil-Klassiker bei den Tapeten. Schwarz-weiße Tapeten mit kleinen oder großen Ornamenten wirken elegant und edel und sind dabei doch dezent – die perfekte Kulisse für einzelne Möbelstücke oder farbige Wohnaccessoires. Auch im Schlafzimmer zeigt sich der Klassiker von seiner besten Seite und lässt sich wunderbar mit jeder gewünschten Kolorierung kombinieren. Unser Favorit sind allerdings harmonische Ton-in-Ton Kombinationen mit Grau- und Erdtönen.

Tapete_BTS_AudaciaTapete_Rasch_Gentle Elegance